Touren- und Veranstaltungstipps aus dem Illerwinkel

Griaß di im Illerwinkel

Unser beliebter Veranstaltungskalender
„Treffpunkt i“ 2. Halbjahr 2021 —
Freizeit-Touren für Jedermann – mit Gewinnspiel!

USA – Unser Schönes Allgäu – und wir mittendrin!

Die Gewinner aus den Einsendungen zum Treffpunkt i – 2/2020 stehen fest!
Großen Anklang fand die Alternative „Tourenvorschläge im Illerwinkel“, statt der üblichen Veranstaltungshinweise im „Treffpunkt i“ – 2/2020. Neben der gedruckten Broschüre mit sechs ausgearbeiteten Tourenvorschlägen, entwickelte die Mayr & Abel Druck GmbH eine digitale Plattform, auf der die Routen heruntergeladen und somit ein „digitaler Wegweiser“ auf einem Mobilgerät, in der Hosentasche, mitgenommen werden konnte.
Diese Plattform bietet auch die Möglichkeit Kommentare zur Tour, Bilder oder wie Reihnhold Weiß, einen Film mit einem gesungenen G’stanzl, hochzuladen.
Die sechs besten Beiträge aus dem zweiten Halbjahr 2020 wurden nun, wie angekündigt, von der Mayr & Abel Druck GmbH, prämiert. Am Freitag konnten die Gewinne (jeweils ein 25-€-Gutschein für das Allgäu-Lädele und ein Notizbuch aus der Allgäu-Kollektion) an die eifrigen Schreiber(innen), dank ihrer tollen Beiträge, übergeben werden. Gewonnen haben: Maria und Reinhold Weiß, Claudia und Walter Merk, Silvia Kramer, Christa und Hans Weiß (im Bild von links) sowie Ilse und Wendel Grotz und Stephan Heckelsmüller (nicht im Bild). Bei der Übergabe der Preise bedankte sich Edmund Abel bei allen Beteiligten für ihre Beiträge, die diese Plattform mit Leben füllen. Ebenso galt sein Dank der Projektleiterin des „Treffpunkt-i“, Evi Heckelsmüller, die in Tourenfindung, -ausarbeitung und letztendlich in der Herstellung federführend war und ist.
Da das öffentliche Leben weiterhin durch die Pandemie empfindlichst beeinträchtigt ist, gab es mit dem „Treffpunkt i – 1/2021“ eine Fortsetzung der Tourenvorschläge. Die Broschüre wurde bereits an die Haushalte im Illerwinkel verteilt. Auf www.treffpunkt-illerwinkel.de können sie die Touren digital anschauen und herunterladen. Neu sind nun die Touren 7-12. Die Kommentarfunktion besteht weiterhin. Auch für die aktuelle Ausgabe werden wieder Preise für die besten Beiträge ausgelobt. Macht mit! Schießt ein Foto an den jeweiligen Tourenschilder mit dem Allgäu-Logo (auf jeder ausgeschriebenen Tour ist eines davon zu finden), schreibt was dazu und erfreut alle anderen, die diese Tour schon gegangen sind oder noch gehen wollen.

Von links: Evi Heckelsmüller (Projektleiterin Treffpunkt i), Reinhold und Maria Weiß, Claudia und Walter Merk, Silvia Kramer, Hans und Christa Weiß.
Den Gewinnern Stephan Heckelsmüller, Ilse und Wendel Grotz wurden die Preise zugestellt.

Nach dem großen Erfolg des Treffpunkt Illerwinkels, mit unseren Tourenvorschlägen durch die Heimat, möchten wir diese Reihe fortsetzen und haben daher unser Einzugsgebiet erweitert. In dieser Ausgabe sind die Ausgangspunkte der Touren auch über die Grenzen des Illerwinkels hinaus. 

Der „Treffpunkt i“, 2. Halbjahr 2021, ist wieder mit wertvollen Freizeit-Tipps von uns gefüllt – die ihr für euch allein, mit Freunden oder der Familie in unserer Heimat erleben könnt. Auch wieder mit integriertem Gewinnspiel, ergänzt um Tipps und Einkehrmöglichkeiten am Wegesrand. Werft auch einen Blick neben die Strecke. Hier finden sich oft herrliche Kleinode, die am Vorübereilen oft gar nicht wahrgenommen werden.


MAD

Für wen sind die Routen gedacht? Die Routen sind so gewählt, dass sie jeder genießen kann: Ob jung, alt – alleine, mit Freunden oder der Familie. Ob per Rad, zu Fuß oder im Handstand, das entscheidet ihr selbst.

Gibt es die Routen auch gedruckt? – Ja. Die Sonderausgabe unseres beliebten Veranstaltungskalenders “Treffpunkt i” wird wieder an die Haushalte im Illerwinkel verteilt, zudem liegt sie in den Geschäften aus. Über den dort gedruckten QR-Code gelangt ihr ganz bequem zur Navigation oder zum Kartenmaterial.

Wie funktioniert das Gewinnspiel? Auf dieser Webseite könnt ihr Erlebnisberichte, Bilder, Videos – also eure ganz persönlichen Eindrücke der Touren hochladen und somit mit allen Teilnehmern und Interessierten teilen. Wichtig: Wir haben auf jeder Route ein Schildchen mit unserem Allgäu-Logo für alle kleinen und großen Schatzsucher versteckt – das müsst ihr finden. Fotografiert euch an dem Fundort und ladet auch dieses Bild mit eurem Beitrag hoch. So ist und bleibt der Illerwinkel ein toller Treffpunkt, trotz der momentan vorherrschenden Umstände. Ob in Reimform, gesungen oder getanzt, das bleibt euch überlassen.

Wir prämieren den jeweils besten Beitrag zu jeder Route mit einem Einkaufsgutschein in unserem Allgäu-Lädele. Mitmachen lohnt sich auf alle Fälle.

„Mach mit und werde ein Teil des Treffpunkts Illerwinkel!”

Ein herzliches Dankeschön an alle Inserenten, die die Umsetzung dieses Projekts ermöglicht haben und berücksichtigen Sie die inserierenden Firmen vor Ort bei ihren Einkäufen und Ausflugszielen.

© OpenStreetMap-Mitwirkende | www.openstreetmap.org/copyright

Attachments

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung